Blog

Wie Pickel schnell wegbekommen?

Wie Pickel schnell wegbekommen?

Pickel schnell wiederloswerden wünschen sich die meisten Menschen.

Wenn man erst einmal die Ursache für die unangenehmen Pickel kennt, kann man auch mit der richtigen Therapie beginnen und schnell wieder strahlend, schöne Haut bekommen. Bei schwerer Akne sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen, der sich die Haut ansieht und die richtige Therapie verschreiben kann. Bei leichter Akne oder Pickel kann man aber selbst auch gute Erfolge erzielen. Die richtige Hautpflege ist ausschlaggebend, doch auch die richtige Ernährung und ausreichend Wasser zu trinken spiegelt sich in unserer Haut wieder und kann zur Verbesserung von Akne führen.

Wie schnell losbekommen?

Einige Hausmittel sorgen dafür, dass die Haut sich erholt und desinfiziert wird. Teebaumöl kann man zur täglichen Reinigung verwenden. Hierzu sollte man einige Tropfen in ein Basisöl (wie zum Beispiel Pfirsichkernöl oder Olivenöl) mischen und das Öl zur täglichen Reinigung benutzen. Diese Methode nennt man „die Öl-Reinigungsmethode“. Bestimmte Öle wie Arganöl oder Tamanuöl können auch zur Hautpflege verwendet werden und nach einiger Zeit die Haut klären, denn auch fettige Haut benötigt die richtigen Öle und Feuchtigkeitszufuhr, um ausgeglichen zu sein. Gesichtsmasken sollten bei Pickel auch mindestens zweimal die Woche ihre Anwendung finden, um das Hautbild zu verbessern und auch neue Pickel vorzubeugen.